Job

Blog #amm

neueste Veröffentlichungen

Nutzen Sie unsere TAGS um bestimmte Posts oder zu bestimmten Themen zu sortieren.

Erstellt von Marco Gröger

Nachhaltigkeit – bei amm!

Auch wir als Agentur stehen in der Verantwortung, dem Klimawandel durch konkretes Handeln entgegenzutreten. Welche Maßnahmen wir bereits vorgenommen haben, können Sie hier erfahren:
Weiterlesen
Erstellt von Malin Arend, Felix Busch

Azubis auf dem Prüfstand

Der eine hatte lange vorher mit der Vorbereitung angefangen, der andere eher kurzfristig. Ein bisschen Nervosität war bei beiden im Spiel. Und das Wichtigste: Gelungen ist es bei beiden.

Die Rede ist…

Weiterlesen

Entscheider erreichen - einfach gemacht

Warum Sie in IHK-Zeitschriften inserieren sollten

Printwerbung ist tot oder erreicht nie die Richtigen? Weit gefehlt!

Weiterlesen
Erstellt von Jahn Niemeyer

Digital zu Print zu digital

Verknüpfung zweier Medienwelten

Wenn wir uns vorstellen, wie viele unterschiedliche Menschen an der Produktion eines…

Weiterlesen
Erstellt von Malin Arend

„Und, was macht die Ausbildung?“

Sie haben garantiert von uns gehört. Ein Wörtchen hier, ein Foto oder eine Illustration dort. Sie haben ein kleines…
Weiterlesen
Erstellt von Malin Arend

Auch weiterhin Schwierigkeiten auf dem Papiermarkt

Es ist kein neues Problem. Aber ein andauerndes. Entgegen der Hoffnungen, dass sich die Lage allmählich wieder…

Weiterlesen
Erstellt von Ralf Schwalbe

Kommunikation und Beteiligung neu denken

Die Corona-Krise stellt Unternehmen, aber auch Institutionen und Behörden überall in Deutschland vor bislang nicht…

Weiterlesen
Erstellt von Ralf Schwalbe

Lenovo vs. Nokia – eine Meinung

Mal etwas Offtopic, aber zumindest aus Sicht des Autors ein wichtiges Thema.

Vielleicht habt auch Ihr es in den…

Weiterlesen
Erstellt von Ralf Schwalbe

Warum PHP besser ist als sein Ruf

In einem interessanten Artikel auf Heise wurde vor einigen Tagen das Problem von immer neuen Programmiersprachen…

Weiterlesen
Erstellt von Ralf Schwalbe

EuGH bekräftigt Cookie-Regelung

In Kürze und ohne weiter auszuholen: Webseiten dürfen Cookies nur dann auf dem Rechner der Nutzer speichern, wenn diese…

Weiterlesen
Erstellt von Ralf Schwalbe

Wie entsteht ein Imagefilm?

Ein Imagefilm stellt Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung dar. Und zwar so, wie Sie es wollen – also…

Weiterlesen
Erstellt von Ralf Schwalbe

Lokale Suche – im Ort gefunden werden

Lokale Suche, eine Phrase, die momentan in aller Munde ist. Doch was genau dahintersteckt, wer davon wie profitiert und…

Weiterlesen
Erstellt von Ralf Schwalbe

Metallische Oberflächen – auf das Licht kommt es an

Wer sich selbst schon mal daran versucht hat, reflektierende Oberflächen „schön“ zu fotografieren, wird feststellen,…

Weiterlesen
Erstellt von Ralf Schwalbe

Das „Sicheres-Passwort-Dilemma“

In den vergangenen Wochen war das Thema Passwörter in den Medien präsenter als üblich. Schuld daran sind die online…

Weiterlesen
Erstellt von Ralf Schwalbe

Seien Sie schnell und seien Sie sparsam

In der Suchmaschinenoptimierung gibt es eine Vielzahl von Faktoren, die für ein gutes Ranking in Suchmasch … Google…

Weiterlesen
Erstellt von Ralf Schwalbe

Digital Scouts der Sparkasse Lemgo bei amm

Am 24.01. fand bei amm ein Vortrag zum Thema "Digitalisierung im Unternehmen" und "Social Media um Unternehmen - Fluch…

Weiterlesen
Erstellt von Ralf Schwalbe

Messebau-Trends in 2019

Messe-Auftritte gelten in der Medizintechnik- und Dental-Branche als eines der effektivsten Marketing-Instrumente für…

Weiterlesen
Erstellt von Ralf Schwalbe

360 Grad Panoramen und Touren

Bei der Erstellung von Panoramen gibt es unterschiedliche Techniken. Moderne Smartphones beispielsweise haben dank…

Weiterlesen

DAS MAGAZIN DER IHK LIPPE
STARTET AB 2022 MIT EINER NEUAUSRICHTUNG

„Wer aufhört, besser zu werden,
hat aufgehört, gut zu sein.“

- Philip Rosenthal
Anmeldung

2022 wird ein Jahr der Veränderungen – besonders für das IHK-Magazin. Dieses erscheint ab dem nächsten Jahr nur noch alle zwei Monate, dafür wird das Heft etwas „dicker“. Start ist im Februar 2022 – mit dem Titelthema „Cybercrime“.

Layout und Gestaltung werden sich wesentlich ändern. Die Inhalte werden übersichtlicher und lesefreundlicher. Es wird mehr spannende Berichte von Unternehmerinnen und Unternehmern, wirtschaftliche Hintergründe sowie Neuigkeiten der Mitgliedsfirmen geben.

Zusammen mit der IHK freuen wir uns, wenn Sie dem Magazin weiterhin die Treue halten und uns begleiten und fordern. Lassen Sie uns wissen, was Ihnen fehlt – oder was wir noch besser machen können.

Nutzen Sie weiterhin den direkten Draht zu den lippischen Entscheidern, profitieren Sie von der enormen Reichweite des Magazins im lippischen Mittelstand. Führen Sie jetzt ein informatives Gespräch mit uns und sichern Sie sich Ihre Plätze in den 6 Ausgaben in 2022.
Wir freuen uns auf Sie!

Mit den besten Grüßen aus Lemgo
Axel & Thorsten Meier

Mediadaten Jahresüberblick

Lädt...