Job

Zurück Erstellt von Malin Arend
( Wörter)

Verstärkung fürs Team

Sein Name ist Brand. Axel Brand. Medienberater. Und neu in unserem Team. Allerdings nicht neu in seinem Fachgebiet. Mehr als 30 Jahre Erfahrung hat er auf dem Buckel.

Als gelernter Verlagskaufmann hatte Axel Brand immer mit Zeitungen und mit Werbung und Vermarktung zu tun. Als er angefangen hat, war die Zeitung eben „das Medium“. Seine Begeisterung dafür und sein Verständnis, welche Bedeutung Zeitungen und Magazine für die Kundinnen und Kundinnen immer noch haben, sind geblieben.
Gelernt hat er bei der Lippischen Landeszeitung, für die er ca. 25 Jahre lang gearbeitet und sein Wissen und seine Kompetenzen ausgebaut hat. Dabei ist er ganz und gar nicht nur auf seine eigene Suppe fixiert. Sondern wirft gerne mal einen Blick über den Tellerrand. Auch regional: Kleinere Exkurse führten Axel Brand auch schon mal über die lippischen Grenzen hinaus nach Hameln oder Brakel.

An seinem Beruf schätzt er, dass er ihn immer wieder Neues kennenlernen lässt. Bei uns kommt er mit dem Stichwort „abwechslungsreich“ damit voll auf seine Kosten. Als Medienberater ist er für alles Magazintechnische zuständig und betreut Anzeigenkundinnen und -kunden der Magazine LiMa, LiWiWi, Straßenlage und mehr (dazu werden Sie an anderer Stelle noch einmal Genaueres erfahren, bleiben Sie gespannt!). Jedes Magazin und jede Kundin, jeder Kunde stellt andere Anforderungen und hat andere Wünsche, die Axel Brand gerne erfüllt.

Sicherlich könnte im heutigen digitalen Zeitalter auch ein Computerprogramm die Kundinnen und Kunden abfragen, in welcher Größe und wo sie ihre Anzeige platzieren möchten. Doch was dabei fehlt, ist die persönliche Komponente. Axel Brand mag es, mit Menschen zu tun zu haben, mit Menschen zu sprechen und für sie da zu sein. Darauf legen wir Wert, denn nur so kann man dem Anspruch einer sinnvollen Beratung gerecht werden.
Axel Brand sagt: „Der Kunde muss sich wiederfinden.“ Er möchte individuell wissen: Was braucht dieser spezifische Kunde, diese spezifische Kundin? Wo will er oder sie hin, was will er oder sie erreichen? Das ist nichts, was man mit einem einfachen Klick herausfindet, sondern mit einem Gespräch, mit jemandem wie ihm, der eben Ahnung hat.

Durch die richtige Beratung kann eine Anzeige ihr volles Potenzial entfalten. Axel Brand sucht bei seiner Arbeit immer den Mehrwert für die Kundinnen und Kunden. Er findet: „Ich habe Erfolg, wenn der Kunde Erfolg hat“. Als Medienberater bei unserer Werbeagentur kann er einen ordentlichen Mehrwert anbieten. Wenn es den Kunden bzw. die Kundin weiterbringt, kann der- oder diejenige bei Bedarf gleich ein ganzes Paket mit Dienstleistungen aus unserem Hause erhalten: Gestaltung von Anzeigen, Geschäftsdrucksachen, Flyern etc., Werbemitteln, Logo, Webseite, Social-Media-Auftritt u.v.m. Was mit einer Anzeige anfängt, muss damit nicht aufhören. Gerne steht unser gesamtes Team auf Wunsch für eine ganzheitliche Betreuung zur Verfügung.

Axel Brand ist übrigens ein echter Lipper. Damit meinen wir nicht, dass der Blomberger „Kann man essen“ sagt, wenn etwas gut schmeckt. Sondern, dass er die Region Lippe und die Menschen kennt. Vielleicht hatten auch Sie schon mal mit ihm zu tun? Dann wissen Sie ja schon: Das ist ein Mann, auf den Sie sich verlassen können.

Kontakt:

🔹 Axel Brand

🔹 E-Mail ab@amm-lemgo.de
🔹 Telefon: +49-5261-66902-15

DAS MAGAZIN DER IHK LIPPE
STARTET AB 2022 MIT EINER NEUAUSRICHTUNG

„Wer aufhört, besser zu werden,
hat aufgehört, gut zu sein.“

- Philip Rosenthal
Anmeldung

2022 wird ein Jahr der Veränderungen – besonders für das IHK-Magazin. Dieses erscheint ab dem nächsten Jahr nur noch alle zwei Monate, dafür wird das Heft etwas „dicker“. Start ist im Februar 2022 – mit dem Titelthema „Cybercrime“.

Layout und Gestaltung werden sich wesentlich ändern. Die Inhalte werden übersichtlicher und lesefreundlicher. Es wird mehr spannende Berichte von Unternehmerinnen und Unternehmern, wirtschaftliche Hintergründe sowie Neuigkeiten der Mitgliedsfirmen geben.

Zusammen mit der IHK freuen wir uns, wenn Sie dem Magazin weiterhin die Treue halten und uns begleiten und fordern. Lassen Sie uns wissen, was Ihnen fehlt – oder was wir noch besser machen können.

Nutzen Sie weiterhin den direkten Draht zu den lippischen Entscheidern, profitieren Sie von der enormen Reichweite des Magazins im lippischen Mittelstand. Führen Sie jetzt ein informatives Gespräch mit uns und sichern Sie sich Ihre Plätze in den 6 Ausgaben in 2022.
Wir freuen uns auf Sie!

Mit den besten Grüßen aus Lemgo
Axel & Thorsten Meier

Mediadaten Jahresüberblick

Lädt...