allmymedia - Virtuelle Kommunikationsplattform

Unternehmen, gerade wenn sie im B2B-Bereich unterwegs sind, sind für Neukundenkontakte nach wie vor auf Präsenz und die daraus resultieren Anbahnungen angewiesen.

Behörden, Institutionen und Vereine müssen mit Bürgern, Mitglieder oder Sponsoren in Kontakt bleiben, Beteiligung muss stattfinden können, ein Austausch gewährleistet werden.

Die CoronaKrise hat gezeigt, dass genau diese Kommunikationskanäle derzeit nicht oder nur sehr abgespeckt zu bedienen sind.

Die Praxis zeigt aber, dass Kommunikation auch virtuell funktioniert. Solche Kommunikationsplattformen sorgen für komplett ortsungebundene Veranstaltungen, die in jedem Browser und auf jedem Rechner oder Smartphone stattfinden können.

allmymedia ist eine modulare Lösung. Neben einem visuellen Showroom, Dateiverwaltung, Download-Bereich, FAQs, Feedback, Umfragen, Besuchersteuerung und Chat-Funktion sind eine komplette Videoconferencing-Lösung auf Basis von Zoom, ein Chatraum, in dem sich Besucher auch untereinander austauschen können oder ein Präsentationsmodul verfügbar.

Elemente unserer Kommunikationsplattform:

  • virtuelle Räume, in denen die Interaktionsbereiche erreicht werden können,
  • Networking Möglichkeiten,
  • Workshop Räume,
  • Live Stages für Diskussionen, Vorträge, Präsentationen, Interviews

werden dafür grafisch in 2D- oder 3DModellen nachgebaut.

Alles wird bequem über ein übersichtliches Administrationsbackend befüllt und gesteuert. Welche Funktionen und Logiken das System vorhält, entscheidet der Betreiber. allmymedia ist keine "Out-of-the-Box" Software, sondern wird für den Kunden nach dessen Anforderungen bereitgestellt.

Sucess-Story: 15. Hamburger Zahnärztetag 2021

Außerdem

  • Einsatz im Gesundheitsmanagement
  • Plattform für den Einsatz in Kommunen
  • Einfache Meetingplattform für Sportvereine


In Entwicklung

Derzeit sind bereits weitere Einsatzszenarien in Entwicklung, zum Beispiel in der Immobilienverwaltung sowie weitere Körperschaften und Institutionen.
Auch für Sie finden wir die richtige Lösung.

Presseberichte über den 15. Hamburger Zahnärztetag 2021

Bericht über die allmymedia-Plattform im ANWURF-Magazin

Artikel über den Erfolg der allmymedia-Plattform in der dzw – Die ZahnarztWoche

Wie in der Präsenzveranstaltung auch, ist die virtuellen Kommunikationsplattform der Info- und Kontaktpunkt zum Besucher. Dort zeigen Veranstalter oder Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen und generieren Anfragen – auch Leads genannt.

 

Außerhalb eines zuvor zeitlich abgesteckten Rahmens bietet diese Technologie den Unternehmen aber auch weiter die Möglichkeit sich ihren Kunden zu präsentieren. Mit einer virtuellen Kommunikationsplatform oder einem virtuellen Showroom können Hersteller ihre Produkte und Dienstleistungen permanent präsentieren, gerade da die Akzeptanz dieser Kundenkontakte steigt.

 

Im Unterschied zu den virtuellen Messen ist ein virtueller Showroom eine Dauerausstellung eines Unternehmens. Potenzielle und bestehende Kunden werden eingeladen und der virtuelle Raum bietet ansonsten all die Möglichkeiten, die auch ein Präsenztermin bietet, sei es die Produktpräsentation, Case-Studies oder die direkte Interaktion mit dem Interessenten.

 

Mit dem amm allmymedia Showroom erhalten Sie von uns eine maßgeschneiderte Lösung, um jetzt und in Zukunft für Ihre Kunden und Adressaten präsent zu sein. Dabei handelt es sich um Ihre individuelle Plattform. Präsentieren Sie wann, was, wie und wo Sie wollen. Wir entwickeln das Backend nach Ihren Wünschen, damit Sie die Inhalte einfließen lassen können, die Sie Ihrer Kundschaft präsentieren möchten. Stellen Sie Produkte und Videos ein, planen und führen Sie Meetings und Webinare, führen Sie Präsentationen durch und seien Sie für Ihre Kunden erreichbar. Oder nutzen Sie die Plattform für interne Veranstaltungen oder Weiterbildungen – alles auf einer Plattform, alles auf Ihrer Plattform!

Grund-Modul

Alles was man braucht, um zu starten.
Attraktive Startseite, Kunden-Registrierung, Interaktionsraum mit Operator-Chat, Videos, Downloadbereich und eine Agenda. Alle Inhalte und Referenzen können selbstständig vom Kunden, ganz bequem über ein Backend mit eigenem E-Mail-Client, gepflegt werden.

Video-Modul

Videos werden in einer Videodatenbank verwaltet und können abhängig von Besucher individuell eingespielt werden. Jeder Besucher kann also seine „eigene“ Videopräsentation erhalten.

Präsentations--Modul

Das Präsentationsmodul wird vom Kunden bedient. Die Präsentation wird dabei in vereinfachter Form als HTML-Datei ausgeführt. Optional kann die Präsentation auch vollumfänglich implementiert werden, hierbei entstehen Software-Lizenzkosten. (Kernelemente können in Anhängigkeit zum Besucher mit unterschiedlichen/ dynamischen Inhalten bespielt werden. Der Besucher erhält hierzu einen individuellen Zugangslink).

Live-Video-Modul

Live-Videos werden direkt zu angemeldeten Besuchern gestreamt, dabei gibt es einen Sender und viele Empfänger. Interaktion findet über einen Chat bzw. eine Kommentar-Funktion statt.

Download-Modul

Der Downloadbereich stellt Links zu Medien zur Verfügung (Videos, PDFs, Präsentationen, Datenblätter, Pressemitteilungen, Bilder) und kann für jeden Besucher/Besuchergruppe individuell gestaltet werden.

Videokonferenz-Modul

Bei Videokonferenzen sind alle Teilnehmer Sender und Empfänger. Die Teilnehmerzahl ist limitiert, die Interaktionsmöglichkeiten sind umfassend (direkter Austausch, Bildschirm teilen etc.)

Erstellen Sie bequem ein Zoom-Meeting über unsere Konfigurationsoberfläche und im Raum wird der Zugangs-Link angezeigt. Zugriff erfolgt in der Regel bequem über die Zoom App.

„Mehr als nur Chat“-Modul

Bieten Sie Besuchern Ihrer Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, Dateien zu teilen und sich zu helfen - sicher und vertraulich.

Kundenspezifische Individualisierung und technische Anpassung ist Dank des modularen Aufbaus der Software kein Problem. Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen, welche Funktionen für Ihre Arbeitsprozesse wichtig sind, und stellen dann aus den entsprechenden Modulen die passende Lösung für Sie zusammen. Und wenn sich die Anforderungen einmal ändern sollten, lässt sich unsere Software ebenso einfach und flexibel erweitern.

 

Unser Anwender-Sorglospaket beinhaltet die Einführung Ihrer Mitarbeiter in das von Ihnen gewählte Programmpaket vor Ort sowie ein Helpdesk für 2 Wochen zum Festpreis. Tagessatz für weitere Schulungstage, gerne auch vor Ort, Preis nach Absprache.

Foto von Ralf Schwalbe

Ralf Schwalbe

Web-/Frontend Entwickler
SEO-Spezialist

Informationsarchitektur
Quellcode- und Offpage-Analysen
Performance-Analysen


 

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rs@amm-lemgo.de
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