allmymedia - Virtuelle Kommunikationsplattform

Unternehmen, gerade wenn sie im B2B-Bereich unterwegs sind, sind für Neukundenkontakte nach wie vor auf Präsenz und die daraus resultieren Anbahnungen angewiesen.

Behörden, Institutionen und Vereine müssen mit Bürgern, Mitglieder oder Sponsoren in Kontakt bleiben, Beteiligung muss stattfinden können, ein Austausch gewährleistet werden.

Die CoronaKrise hat gezeigt, dass genau diese Kommunikationskanäle derzeit nicht oder nur sehr abgespeckt zu bedienen sind.

Die Praxis zeigt aber, dass Kommunikation auch virtuell funktioniert. Solche Kommunikationsplattformen sorgen für komplett ortsungebundene Veranstaltungen, die in jedem Browser und auf jedem Rechner oder Smartphone stattfinden können.

allmymedia ist eine modulare Lösung. Neben einem visuellen Showroom, Dateiverwaltung, Download-Bereich, FAQs, Feedback, Umfragen, Besuchersteuerung und Chat-Funktion sind eine komplette Videoconferencing-Lösung auf Basis von Zoom, ein Chatraum, in dem sich Besucher auch untereinander austauschen können oder ein Präsentationsmodul verfügbar.

Elemente unserer Kommunikationsplattform:

  • virtuelle Räume, in denen die Interaktionsbereiche erreicht werden können,
  • Networking Möglichkeiten,
  • Workshop Räume,
  • Live Stages für Diskussionen, Vorträge, Präsentationen, Interviews

werden dafür grafisch in 2D- oder 3DModellen nachgebaut.

Alles wird bequem über ein übersichtliches Administrationsbackend befüllt und gesteuert. Welche Funktionen und Logiken das System vorhält, entscheidet der Betreiber. allmymedia ist keine "Out-of-the-Box" Software, sondern wird für den Kunden nach dessen Anforderungen bereitgestellt.

Grund-Modul

Alles was man braucht, um zu starten.
Attraktive Startseite, Kunden-Registrierung, Interaktionsraum mit Operator-Chat, Videos, Downloadbereich und eine Agenda. Alle Inhalte und Referenzen können selbstständig vom Kunden, ganz bequem über ein Backend mit eigenem E-Mail-Client, gepflegt werden.

Video-Modul

Videos werden in einer Videodatenbank verwaltet und können abhängig von Besucher individuell eingespielt werden. Jeder Besucher kann also seine „eigene“ Videopräsentation erhalten.

Download-Modul

Der Downloadbereich stellt Links zu Medien zur Verfügung (Videos, PDFs, Präsentationen, Datenblätter, Pressemitteilungen, Bilder) und kann für jeden Besucher/Besuchergruppe individuell gestaltet werden.

Präsentations--Modul

Das Präsentationsmodul wird vom Kunden bedient. Die Präsentation wird dabei in vereinfachter Form als HTML-Datei ausgeführt. Optional kann die Präsentation auch vollumfänglich implementiert werden, hierbei entstehen Software-Lizenzkosten. (Kernelemente können in Anhängigkeit zum Besucher mit unterschiedlichen/ dynamischen Inhalten bespielt werden. Der Besucher erhält hierzu einen individuellen Zugangslink).

Videokonferenz-Modul

Bei Videokonferenzen sind alle Teilnehmer Sender und Empfänger. Die Teilnehmerzahl ist limitiert, die Interaktionsmöglichkeiten sind umfassend (direkter Austausch, Bildschirm teilen etc.)

Erstellen Sie bequem ein Zoom-Meeting über unsere Konfigurationsoberfläche und im Raum wird der Zugangs-Link angezeigt. Zugriff erfolgt in der Regel bequem über die Zoom App.

Live-Video-Modul

Live-Videos werden direkt zu angemeldeten Besuchern gestreamt, dabei gibt es einen Sender und viele Empfänger. Interaktion findet über einen Chat bzw. eine Kommentar-Funktion statt.

„Mehr als nur Chat“-Modul

Bieten Sie Besuchern Ihrer Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, Dateien zu teilen und sich zu helfen - sicher und vertraulich.

Umfrage-Modul

Holen Sie sich ein Meinungsbild von Ihren Besuchern. Egal ob Zufriedenheitsumfragen oder inhaltliches Feedback. Mit dem Umfragemodul erheben Sie Daten und werten diese aus. Mit der Abstimmungsoption lassen sich Meinungen erheben und Beschlüsse fassen in Echtzeit und mit Stimmrechtsteuerung (Vertretungsoption), namentlich oder geheim. Abstimmungsergebnisse sind sofort sichtbar und lassen sich direkt ins Protokoll aufnehmen.

Registrierungs- und Zertifizierungs--Modul

Mit dem Registrierungsmodul bieten Sie potenziellen Besuchern eine dedizierte und übersichtliche Möglichkeit, sich für Ihre Veranstaltung anzumelden und bereits vorab über Agenda und Inhalte zu informieren, unabhängig von Ihrer eigenen Webseite. Am Ende von Veranstaltungen können Teilnehmer automatisch oder geknüpft an Bedingungen personalisierte Zertifikate herunterladen.

Anstehende Projekte

Stadt Lemgo

Die Stadt Lemgo bietet den Bürgern eine Bürgerbeteiligungsplattform für die Planungs- und Bauleitverfahren auf Basis von allmymedia. Unterschiedliche Projekte werden hier vorgestellt, Informationsmaterial zur Verfügung gestellt und Diskussionen über die Beschlüsse geführt.

Immobilienverwaltung

Eigentümerversammlungen können auf Distanz abgehalten werden. Protokolle und Pläne präsentiert und verbindlich beschlossen werden. Teilnehmer können entsprechend ihrer Stimmrechte Abstimmungen vornehmen und die Ergebnisse in Echtzeit bestätigen.

Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern

Nach dem Erfolg des Hamburger Zahnärztetages im Januar 2021 hat sich nun auch die Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern entschlossen, ihren Jahreskongress auf Basis von allmymedia abzuhalten. In zwei parallelen Veranstaltungssträngen für Zahnärzte und zahnmedizinische Fachangestellte sollen über zwei Tage hinweg Vorträge in Form von Webinaren und Workshops in Form von Videokonferenzen angeboten werden.

Verschiedene, thematische gegliederte Chaträume erlauben einen regen Austausch. Eine begleitende Industrieausstellung mit virtuellen Messeständen sorgt zudem für einen Informationskanal für Neuerungen und Inspiration.

Kontakte können geknüpft werden – bequem von zuhause.

Success-Stories

Success-Story: 15. Hamburger Zahnärztetag 2021

Außerdem

  • Einsatz im Gesundheitsmanagement
  • Plattform für den Einsatz in Kommunen
  • Einfache Meetingplattform für Sportvereine


In Entwicklung

Derzeit sind bereits weitere Einsatzszenarien in Entwicklung, zum Beispiel in der Immobilienverwaltung sowie weitere Körperschaften und Institutionen.
Auch für Sie finden wir die richtige Lösung.

Success Story: Lions Club

Vereine sind in Ihren Satzungen häufig verpflichtet, Mitgliederversammlungen abzuhalten. Egal ob im Sport und in caritativen Vereinen, Präsentationen, Diskussionen , Abstimmungen und Beschlussfassung in einer Plattform.

allmymedia macht es leicht.

Presseberichte

Presseberichte über den 15. Hamburger Zahnärztetag 2021

Bericht über die allmymedia-Plattform im ANWURF-Magazin

Bericht über die allmymedia-Plattform im Ostwestfalen-Lippe Manager 01/21

Wie in der Präsenzveranstaltung auch, ist die virtuellen Kommunikationsplattform der Info- und Kontaktpunkt zum Besucher. Dort zeigen Veranstalter oder Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen und generieren Anfragen – auch Leads genannt.

 

Außerhalb eines zuvor zeitlich abgesteckten Rahmens bietet diese Technologie den Unternehmen aber auch weiter die Möglichkeit sich ihren Kunden zu präsentieren. Mit einer virtuellen Kommunikationsplatform oder einem virtuellen Showroom können Hersteller ihre Produkte und Dienstleistungen permanent präsentieren, gerade da die Akzeptanz dieser Kundenkontakte steigt.

 

Im Unterschied zu den virtuellen Messen ist ein virtueller Showroom eine Dauerausstellung eines Unternehmens. Potenzielle und bestehende Kunden werden eingeladen und der virtuelle Raum bietet ansonsten all die Möglichkeiten, die auch ein Präsenztermin bietet, sei es die Produktpräsentation, Case-Studies oder die direkte Interaktion mit dem Interessenten.

 

Mit dem amm allmymedia Showroom erhalten Sie von uns eine maßgeschneiderte Lösung, um jetzt und in Zukunft für Ihre Kunden und Adressaten präsent zu sein. Dabei handelt es sich um Ihre individuelle Plattform. Präsentieren Sie wann, was, wie und wo Sie wollen. Wir entwickeln das Backend nach Ihren Wünschen, damit Sie die Inhalte einfließen lassen können, die Sie Ihrer Kundschaft präsentieren möchten. Stellen Sie Produkte und Videos ein, planen und führen Sie Meetings und Webinare, führen Sie Präsentationen durch und seien Sie für Ihre Kunden erreichbar. Oder nutzen Sie die Plattform für interne Veranstaltungen oder Weiterbildungen – alles auf einer Plattform, alles auf Ihrer Plattform!

Kundenspezifische Individualisierung und technische Anpassung ist Dank des modularen Aufbaus der Software kein Problem. Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen, welche Funktionen für Ihre Arbeitsprozesse wichtig sind, und stellen dann aus den entsprechenden Modulen die passende Lösung für Sie zusammen. Und wenn sich die Anforderungen einmal ändern sollten, lässt sich unsere Software ebenso einfach und flexibel erweitern.

 

Unser Anwender-Sorglospaket beinhaltet die Einführung Ihrer Mitarbeiter in das von Ihnen gewählte Programmpaket vor Ort sowie ein Helpdesk für 2 Wochen zum Festpreis. Tagessatz für weitere Schulungstage, gerne auch vor Ort, Preis nach Absprache.

Foto von Ralf Schwalbe

Ralf Schwalbe

Web-/Frontend Entwickler
SEO-Spezialist

Informationsarchitektur
Quellcode- und Offpage-Analysen
Performance-Analysen


 

05261 - 66902-25

rs@amm-lemgo.de
... mehr über Ralf

Der 15. Hamburger Zahnärztetag im Januar war Premiere von allmymedia und hat uns gezeigt, dass unsere Plattform auch die Herausforderungen einer so großen zu koordinierenden Steuerung erfüllt: die Besucherverwaltung, die Organisation der Agenda/der Referenten sowie die virtuelle Veranstaltung.

Mittels ihres Zugangslinks befanden sich alle inmitten eines virtuellen Zahnärztetages mit Präsentationen und direktem Kontakt zueinander, eine weitere Authentifizierung war nicht notwendig.

Das Informationsmaterial der Referent*innen und der Industrieaussteller wurde den Teilnehmer*innen zur rechten Zeit bereitgestellt, ohne dass die Kongressplattform dabei verlassen werden musste. Die Industriepartner freuten sich über rege Zugriffe auf ihr Infomaterial.

 

Die Plattform und deren Möglichkeiten wächst und wächst. Ob weiterhin Digital oder wie z. Bsp. in Hamburg 2022 hybrid, wir entwickeln die Plattform gemäß Ihrer Wünsche und Notwendigkeiten. Wir unterstützen Sie immer dort wo notwendig und können auch weitere Aufgaben für Sie übernehmen.

 

Ein ganz großer Vorteil - die Plattform gehört nach der initialen Veranstaltung Ihnen.

Sie präsentieren Ihre Inhalte in so genannten Modals, egal ob Downloads, FAQs, Slideshows oder individuell gestaltete Contents, Sie können wählen, ob die Inhalte im allymedia Standard-Design dargestellt werden, oder Sie Ihr CI erhalten wollen, wir finden immer das richtige Look&Feel für Ihren Content.

 

Auch wenn es darum geht, die Veranstaltung anzukündigen, binden wir die Vorschaltseite mit der optionalen Registrierungsfunktion nahtlos in Ihr Design ein. Eine schöne Darstellung der Agenda, der Vortragenden und der visuellen Kommunikation Ihrer USPs liegt dabei in meiner Verantwortung.

Melanie Meier

Mediengestalterin

Grafik | Corporate Design | Satz

 

 

 


 

05261 - 66902-23

mem@amm-lemgo.de

... mehr über Melanie

Ein Raum in allmymedia ist die Oberfläche, auf der der Besucher interagiert, um Zugriff auf die Inhalte zu bekommen. Ob es sich dabei wirklich um einen Raum im engeren Sinne handelt, oder ob hier eine technische Zeichnung, ein Luftbild oder Teamfoto vorliegt, ist dabei nicht von Bedeutung. Viel wichtiger ist die thematische Einordnung des Bildes und die Positionierung der Schaltflächen. Diese lassen sich in nahezu jeder Art unterbringen. Hierbei sollten aber die technischen Voraussetzungen der Besucher stets berücksichtigt werden. Nicht alles was möglich ist, ist immer auch sinnvoll.

 

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die Anforderungen an Ihre Zielgruppe und finden das richtige Raumdesign. Egal ob schlicht, modern oder außergewöhnlich.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Mit (weiterer) Nutzung dieser Webseite gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies durch unsere Website zustimmen. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz