Mitarbeiter stellen sich vor: Axel Meier

Mein Name ist Axel Meier und ich bin einer der beiden Inhaber von #amm in Lemgo.

Angefangen hat das mit der Werbung alles mit einer Ausbildung in einer inhabergeführten Werbeagentur in Barntrup. Damit gehöre ich der Gruppe an, welche noch mit Linotype, Reproarbeiten an der Kamera. Skribbles, Ausflecken von Druckfilmen, Schreibmaschine usw. großgeworden ist. Zum Ende der Ausbildung kam dann auch der erste Mac bei uns an – ein Mac SE, lang lang ist das her. Seitdem hat sich in der Werbewelt - angetrieben durch die Digitalisierung - in allen Bereichen Unglaubliches getan. Und genau das, gepaart mit der Neugier auf alles Kommende ist es, was mich antreibt. Es macht immer noch unglaublich viel Spaß jeden Tag Neues zu bewegen, Bewährtes zu hinterfragen und anzupassen.

Nach der Ausbildung führte mich dann 1988 mein Weg direkt in die Werbeabteilung bei der Gebr. Brasseler, ein Unternehmen, das mit seiner Marke Komet weltweit im Bereich der #Medizintechnik und dort besonders auf dem #Dentalmarkt, tätig ist. Berufsbegleitend haben ich ein Studium zum Kommunikationswirt und später auch noch zum Fachkaufmann für Marketing absolviert. Bei Komet Dental war ich zum Schluss verantwortlich für die Gruppe Kommunikation und Gestaltung mit allen Aufgaben die in einem solchem Bereich anfallen. Seit 20 Jahren betreibe ich parallel dazu die Werbeagentur #amm (axel meier medienservice).

Nach fast 30 Jahren auf der Industrieseite wechselte ich dann Anfang des Jahres gemeinsam mit einigen meiner Kollegen von Gebr. Brasseler/Komet komplett ins Agenturgeschäft. Seit dem betreuen wir einen großen Teil unserer ehemaligen Aufgaben für unseren Kunden Komet unter der Flagge amm weiter. Durch unsere langjährige Arbeit für Komet sind wir besonders sensibel für MPG-, TÜV-, QMH- und freigaberelevante Prozesse. Wir können diese Erfahrung nun nutzen um auch weitere Kunden zu betreuen. Es zeigt sich schon jetzt, dass wir diese Erfahrungen auch sehr gut in nicht dentale Projekte einbringen können.

Zu meinen Schwerpunkten in der Agentur gehören heute Konzeption und Beratung, Media und PR-Arbeit, alles rund um den Druck, PIM-Systeme, das Messe- und Ausstellungswesen sowie der Messebau.

Wir kennen und leisten nationale und internationale Media- und PR-Arbeit. Konzeption, Layout uns Satz ist unser täglich Brot. Wir koordinieren das Messe- und Ausstellungswesen (#IDS#Fachdentale#Medica#ADF#Rimini#WID#MyJob, usw.) und betreuen unsere Kunden von der Konzeption bis zur Ausführung und Organisation vor Ort. Webdesign und SEO, Fotografie in allen Bereichen, 2D-Rendering und 3D-Visualisierung ist unsere tägliche Arbeit.

Nach fast 30 Jahren Mitgliedschaft in der Dentalfamilie freue ich mich nun auf unser erweitertes Aufgabengebiet und den gewachsenen Kundenkreis. Immer offen für neue Aufgaben und getreu dem Motto "Geht nicht gibt's nicht" geben wir nun von amm aus zusammen unser Bestes.

Fragen oder Wünsche? Dann schreiben Sie mir gerne eine Email am am@amm-lemgo.de

Bis demnächst Ihr und euer

Axel Meier

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Mit (weiterer) Nutzung dieser Webseite gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies durch unsere Website zustimmen. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz