Ein Jahr ist schon vorbei

Ein Jahr ist schon vorbei hier bei amm und ich, Jana Schramm, habe viel dazu gelernt. Ich war bei vielen Projekten dabei und habe auch einiges dazu beigetragen. Ich hatte sehr viel Spaß und durfte auch eigene Projekte leiten, wie die Konzeption und die Homepage der Kita Kinderhaus Lemgo. Dadurch hatte ich eigenen Kundenkontakt und durfte so weiter ins Arbeitsleben blicken. So habe ich ein Projekt von vorne bis hinten mitgemacht.

 

Natürlich waren auch Tätigkeiten dabei, die einfach gemacht werden müssen, wie zum Beispiel 40 Personen nach einem langen Fotoshooting freistellen. Aber auch dadurch übt man und es fällt einem immer leichter.

 

In jedem Bereich habe ich dazu gelernt, besonders was Webseiten angeht. Ich habe sowohl den Umgang mit Typo3, als auch den Umgang mit HTML näher kennengelernt, sodass ich auch dort in einigen Projekten helfen konnte. Zu einer Website gehören natürlich auch für sich sprechende Bilder, also habe ich mit unserem Fotografen einiges gemeinsam fotografiert. Es war bisher alles Mögliche dabei, von der Person über Food bis zu Verpackungen und kleinsten Zahnbohrern.

 

Inzwischen helfe ich jedem wo ich kann und lerne so immer weiter. Natürlich gehört auch die Schule zu meiner Ausbildung, in der ich die Theorie näher kennenlerne, aber auch einiges aus der Praxis. So ergänzt sich beides wirklich gut und ich bin mir sicher, dass wird die weiteren zwei Jahre auch so weitergehen. Ich freue mich drauf.

 

Bis demnächst eure Jana.
Jana Schramm

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Mit (weiterer) Nutzung dieser Webseite gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies durch unsere Website zustimmen. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz