Mitarbeiter stellen sich vor: Michael Mattern

Mein Name ist Michael Mattern, seit dem 01.01.2017 bin ich als Fotograf bei #amm#ammFotostudio. Zu meinen Aufgaben gehört die Erstellung von Content in Form von Fotos, Videos und Animationen.
Wie so oft, hat auch bei mir alles ganz anders angefangen. Zunächst machte ich eine Ausbildung als Maschinenschlosser in einer Schiffswerft. Nach einiger Zeit entschloss ich mich, meinem Leben einen anderen Inhalt zu geben und sattelte um. So kam es zu einer Ausbildung zum examiniertenKrankenpfleger.
Schließlich nahm alles nochmal eine grundlegende Wende und ich entschloss mich zu einer Ausbildung zum Fotografen mit Schwerpunkt Werbefotografie. Über Food und Lifestyle Fotografie bis hin zu Wohnreportagen arbeitete ich bei verschiedenen Unternehmen von Hamburg bis Würzburg.
Schlussendlich führte mich mein Weg nach Lemgo. Bei der Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG (www.brasseler.de) war ich 13 Jahre, bis zum 31.12.2016 als Fotograf beschäftigt. Der Fokus lag hier auf der Makro-Fotografie. Medizintechnik ins rechte Licht zu rücken, war und ist seither eines meiner Alleinstellungsmerkmale, da die Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG - Komet seit Anfang des Jahres unser Kunde ist. Zeitgleich war ich als selbstständiger Fotograf tätig. In den Bereichen, People-, über die Architektur- und Interior-, bis hin zur Industriefotografie kann ich auf einen beträchtlichen Erfahrungsschatz zurückblicken.

Es geht darum, besondere Momente und Blickwinkel im Bild festzuhalten. Wenn am Ende ein Foto entsteht, dass mich und andere begeistert, weiß ich, warum dieser Beruf mir so viel Spaß macht. Ich mag es, besondere Orte zu besuchen, hinter die Kulissen schauen zu können und dabei mit unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu kommen. Ich finde es nach wie vor spannend Fotos und bewegte Bilder in unterschiedlichen Techniken zu produzieren und zu bearbeiten.

Referenzfotos finden Sie unter: goo.gl/37dKGP
Sprechen Sie mich an: mm(at)amm-lemgo.de

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Mit (weiterer) Nutzung dieser Webseite gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies durch unsere Website zustimmen. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz