Mitarbeiter stellen sich vor: Ralf Schwalbe

Neue Mitarbeiter und erweitertes Dienstleistungen, amm erweitert am neuen Standort das Team und das Dienstleistungsangebot. Wir stellen uns vor.
Im Team und im Leistungssprektrum hat sich bei amm in letzter Zeit einiges getan. Nun ist es an der Zeit, unseren Kunden und auch potentiellen Kunden an diesen Infos teilhaben zu lassen und das gewachsene Team näher zu präsentieren. In den kommenden Wochen werden sich die Kollegen hier in loser Reihenfolge vorstellen. Ab Besten gehe ich mit guten Beispiel voran.
Mein Name ist Ralf Schwalbe. Zu meinen Aufgaben in der Agentur gehört die Programmierung eigener Anwendungen, Schnittstellen und Tools, die Frontend-Entwicklung sowie die Erstellung und Pflege von Inhalten in gängigen Content Management Systemen. Außerdem liegt mein Schwerpunkt im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.
Angefangen hat aber alles ganz anders. Nach dem Studium der Medienwissenschaften mit Schwerpunkt audiovisuelle Medien, Film- und Fernsehwissenschaften habe ich schließlich mein Hobby – die Webentwicklung – zum Beruf gemacht. Als Frontend-Entwickler eines internationalen Versicherungskonzerns in England wurde ich an für Online-Unternehmen wichtige Punkte wie Compliance und Usability herangeführt.
In der weiteren Folge gewann Suchmaschinenoptimierung immer mehr an Bedeutung. Wer heute nicht bei Google gefunden wird, verspielt in jedem Fall Potenziale seiner Website. In den vergangen neun Jahren war ich bei einer der renommiertesten Agenturen Deutschlands für die Suchmaschinenoptimierung und Beratung für große Unternehmen und KMUs zuständig. Seitdem ist das Thema für mich tägliches Brot und da ich Kunden aus allen Bereichen betreuen durfte, habe ich mir ein umfangreiches und ganzheitliches SEO-Wissen erworben.
Egal ob Code-Optimierung, Content- oder Performance-Analysen. Ich bin mir sicher, ich finde den richtigen Hebel, damit Ihre Website nicht mehr mit angezogener Handbremse durch Netz fahren muss.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Mit (weiterer) Nutzung dieser Webseite gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies durch unsere Website zustimmen. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz