Unsere Praktikantin stellt sich vor

Ich bin Joleen und habe die einzigartige Gelegenheit bekommen, mal hinter die Kulissen einer Werbeagentur zu schauen. Nach einem sechsmonatigen Praktikum als Gemeindepädagogin wollte ich mich umorientieren und bin auf den Beruf des Mediendesigners in Digital und Print wie auch auf den der Medienkauffrau aufmerksam geworden. Ich bekam die Zusage für ein mehrwöchiges Praktikum und darf im Juni und Juli nicht nur einen Mitarbeiter, sondern ALLE Mitarbeiter mit meinen Fragen nerven. 
Mein persönliches Ziel als Praktikantin ist es, ein detailliertes Bild der Jobs einer Werbeagentur zu bekommen, um mich anschließend für einen zu mir passenden Ausbildungsberuf zu entscheiden. Ich habe bereits an dem Design einer Website arbeiten dürfen, habe meine Sortierkünste unter Beweis stellen und die Aufgaben jedes Einzelnen kennenlernen dürfen. Des Weiteren bekam ich die Möglichkeit, mit unserem Fotografen auf Tour zu gehen, konnte Kunden kennenlernen und seine Arbeit hautnah miterleben.
Die Vielfältigkeit verblüfft mich und meine Begeisterung wächst fast exponentiell. Vor allem die Arbeit am PC macht mir nicht nur großen Spaß, sondern auch hier darf ich jeden Tag dazu lernen und die Vorteile genießen, mit zwei absoluten IT-Genies an einem Tisch zu arbeiten.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Mit (weiterer) Nutzung dieser Webseite gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies durch unsere Website zustimmen. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz