OWi-Titelthema diesmal: Kreislaufwirtschaft. Das Kammermagazin der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld beschäftigt sich damit, wie die ostwestfälische Wirtschaft die modernen Ansätze der Circular Economy ernstnimmt und Prozesse, Produkte und Visionen für eine nachhaltige Zukunft entwickelt.
Unser „Fachthema“ in dieser Ausgabe: „Recht | Steuern | Finanzen | Versichern“.
„GASTliches Lippe“, das Magazin des DEHOGA Lippe e. V., informiert über das aktuelle Geschehen in der lippischen Gastronomie-Szene. Im Magazin findet sich auch wie immer das übersichtlich präsentierte Programm des DEHOGA-Clubs für die INTERNORGA-Messe.
Die Fotos im Interview-Format „5 Fragen an“ wurden von uns gemacht sowie bearbeitet. Layout und Druck des Magazins stammen von uns.
Mit Bannern, die sich alle fünfzehn Sekunden abwechseln, macht das Zahnzentrum Lippe bei den Heimspielen des TBV Lemgo Lippe in der Phoenix-Contact-Arena auf sich aufmerksam. Für die LED-Banden haben wir zwei unterschiedliche digitale Banner angefertigt, auf denen nur das Wichtigste Platz findet. Und das ist auch gut so, denn schließlich sollen die Banner ja auch aus der letzten Reihe der Tribüne lesbar sein.
"In der Zusammenarbeit mit amm ist ein buntes und auffallendes Social-Media-Feed entstanden, in dem man die Marke BONT wiederfinden kann. Wir sind sehr zufrieden!"
Dirk Schmalenberg, Marketing und Vertrieb BONT
Stellen Sie sich ein Leben mit mehr Stabilität vor, selbst bei körperlichen Herausforderungen. Genau das ermöglicht Orthopartner Lippe. Das Sanitätshaus repräsentiert dies mit seinen vielfältigen Hilfsmitteln. Um besonders ihre Knieorthesen und ihr Testtag-Angebot auch in den sozialen Medien optimal zu präsentieren, haben wir sie ansprechend und informativ durch ein passendes Layout dargestellt.
Die Akademie für Intrinsik bietet neben Potenzial-, Berufsfeld, Beziehungs-, und Kompetenzfeldanalysen auch Seminare und Businesscoachings an.
Als Einstieg für die neue Webseite mit integriertem Webshop haben wir vorab eine nach CI-Vorgaben gestaltete Landingpage für den Bereich Businesscoaching erstellt.
Die OWi steht im Zeichen der Bundestagswahl: Was sind die größten Herausforderungen für die Wirtschaft in OWL und welche Erwartungen hat sie an eine künftige Bundesregierung? Lesen Sie im OWi-Titelthema O-Töne, Meinungen und mehr. Die „Fachthemen“ kommen in dieser Ausgabe im Doppelpack: „Messen | Events | Tagungen | Veranstaltungen“ und „IT | Digitalisierung | KI | Kommunikation“.
Genauso modern wie die innovative Technik der Türbänder soll auch das Design der Verpackung sein! BaSys hat für ,,PIVOTA“, ihre Serie von verdeckt liegenden Bändern, ein neues Verpackungsdesign bekommen. Hauptsächlich für den Gebrauch auf dem amerikanischen Markt. Am Ende ist deutlich: Hier handelt es sich um ein unverwechselbares Produkt von BaSys.
Wirksam im Alltag werben – das gelingt Trompeter Erdbau mit diesen praktischen – und vor allem auffallenden – Feuerzeugen im Unternehmenslook: knallig rot, entsprechend der Unternehmensfarbe, versehen mit Logo, Webadresse und dem einprägsamen Slogan: „Auf gutem Grund“. So bleibt das Unternehmen bestimmt in Erinnerung. Und wer weitere Informationen sucht, weiß auch direkt, wo diese einzuholen sind.
Als Werbeträger ist die Ape bei In-House-Veranstaltungen der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter mit dabei, präsentiert Gebäck oder nutzt ihren Bildschirm für Werbeclips. Aber das ist noch nicht alles: Der Screen kann auch per Touch bedient werden und so bei Präsentationen unterstützend mitwirken.
Das britische Kultauto ist für sein Robustheit und Zuverlässigkeit bekannt. Aber auch ein Defender braucht Pflege. Alexander Barlag aus dem Kalletal bietet alles für Ihren Defender - Umbauten, Reparatur, Service & Teileverkauf - und wir haben ihm eine Webseite gestaltet, die Fahrer und Fans gleichermaßen anspricht. Win-Win!
Kaum etwas ist gemütlicher, als in der kalten Jahreszeit vor dem Kamin zu sitzen. Für den Brennholzhandel Lage haben wir eine moderne Webseite gestaltet, die über die Verfahren der Brennholzproduktion informiert und die Möglichkeit geschaffen, direkt auf der Webseite das richtige Holz in der gewünschten Menge zum Festpreis zu bestellen.
Für GK Autoteile haben wir eine Broschüre gestaltet und die Inhalte clean aufbereitet. Ansprechende Fotografien der Produkte – bei uns im Fotostudio in Szene gesetzt und einheitlich aufgenommen – bilden eine Einheit mit den informativen Texten des Kunden. Mit grafischen Hervorhebungen sorgen wir dabei für Übersichtlichkeit und fangen das Interesse des Betrachters ein.
Der IPZV Lippe hat eine neue Webseite von uns bekommen, die den Wunsch an einen modernen Webauftritt erfüllt. Mit dem News-Bereich und einem Veranstaltungskalender kann der Verein Mitglieder und Interessierte auf dem Laufenden halten. Ein geschützter Mitgliederbereich, zugänglich nur mit Benutzername und Passwort, bietet außerdem die Möglichkeit für interne Vereinsorganisation des IPZV Lippe.
Sicher und schnell den Einkaufswagen lösen – dafür ist der von uns gestaltete praktische Chip schnell zur Hand. Im Corporate-Design von Volk & Volk fällt er auch farblich sofort ins Auge: Das Grün ist ein echter Hingucker! Die besondere Form macht das Ganze zur runden Sache. Volk & Volk bietet intelligente Gebäudedienstleistungen: von der Unterhaltsreinigung bis zu Sonderlösungen wie Fassadenreinigung, Graffitientfernung, PV- und Solarreinigung und mehr.