Job

Blog #amm

neueste Veröffentlichungen

Nutzen Sie unsere TAGS um bestimmte Posts oder zu bestimmten Themen zu sortieren.

Erstellt von Marco Gröger

Nachhaltigkeit – bei amm!

Auch wir als Agentur stehen in der Verantwortung, dem Klimawandel durch konkretes Handeln entgegenzutreten. Welche Maßnahmen wir bereits vorgenommen haben, können Sie hier erfahren:
Weiterlesen
Erstellt von Malin Arend, Felix Busch

Azubis auf dem Prüfstand

Der eine hatte lange vorher mit der Vorbereitung angefangen, der andere eher kurzfristig. Ein bisschen Nervosität war bei beiden im Spiel. Und das Wichtigste: Gelungen ist es bei beiden.

Die Rede ist…

Weiterlesen
Erstellt von Malin Arend

Tag der Schachtelsätze, oder: Kommt die Botschaft noch an?

Aktionstage gibt es inzwischen ja zu allem, also warum nicht auch diesem hier: 25. 2., Tag der Schachtelsätze –…

Weiterlesen
Erstellt von Nadine Hamann

Das Ende naht!

Hallo alle zusammen!

Kennen Sie mich noch? Richtig, ich bin Nadine. Eine von den derzeit drei Auszubildenden bei amm.…

Weiterlesen
Erstellt von Malin Arend, Ralf Schwalbe

Gläserne Menschen oder lieber gläsernes System?

Hier einmal Ihren Namen, Ihren Geburtstag und Ihre E-Mail angeben. Dort bei der Bestellung Ihres neuen Autoradios Ihre…

Weiterlesen
Erstellt von Dennis Peters, Malin Arend

Luftbildaufnahmen – Alles eine Frage der Perspektive

Lieber auf Augenhöhe als von oben herab? Tatsächlich gibt es Fälle, da lohnt sich ein Blick von oben. Da lohnt es sich,…

Weiterlesen
Erstellt von Malin Arend

Schall und Rauch – eine Spurensuche

Ein Team aus Friedensbringern, von Göttern Begünstigten, der Leuchtenden, der Schwärze und dem Ratgeber-Wolf – das…

Weiterlesen
Erstellt von Malin Arend, Felix Busch

„Ein Jahr Irrenhaus“

(nur nett gemeint, versteht sich!)
Weiterlesen
Erstellt von Jahn Niemeyer

Es werde Licht

Die Vorweihnachtszeit ist da! Obwohl sie in Supermärkten schon Ende August / Anfang September beginnt, erstrahlen die…

Weiterlesen
Erstellt von Jahn Niemeyer, Nadine Hamann

Zwei Generationen alter Technik – oder: Der wahre Horror für heutige Generationen?

Von der Kassette zur CD

Meine ersten Tonträger waren Kassetten – manche von euch können sich daran wahrscheinlich auch…

Weiterlesen
Erstellt von Jahn Niemeyer

GoogleFonts und meine Rechte, eine eigene Meinung.

Im Januar 2022 fällte das Landgericht München ein Urteil, was uns als Werbeagentur und diverse Betreiber von Webseiten…

Weiterlesen
Erstellt von Malin Arend

Das Kemper-Gebäude und amm – ein Blick auf die Geschichte der Leopoldstraße 50

Gerade im Sommer sind wir dankbar für das Gebäude, in dem unsere Agentur Zuhause ist, da es uns bei den heißen…

Weiterlesen
Erstellt von Jahn Niemeyer, Malin Arend

First Person View – Imagefilm geht auch anders

Drohnenaufnahmen draußen – geht, Drohnenaufnahmen drinnen – geht nicht. Das denken vermutlich viele. Ist aber nicht ganz…

Weiterlesen
Erstellt von Malin Arend

Digitale Reichweite mit dem Partnerportal Einzelhandel

Der Begriff „Partnerportal“ mag Assoziationen zu Dating-Webseiten wecken. Das ist hier nicht gemeint. Wohl aber eine…

Weiterlesen
Erstellt von Malin Arend, Ralf Schwalbe

Die Bedeutung des richtigen Bildes – und warum unser Fotostudio helfen kann

Wer online verkaufen will, braucht die richtigen Fotos. Denn es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Ein…

Weiterlesen
Erstellt von Malin Arend, Felix Busch

Ein vielfältiger Beruf – in ein einziges Projekt gepresst?!

Den eigenen Beruf vorstellen – so simpel wie schwierig war die Aufgabe für die Schüler:innen am Berufskolleg Senne, die…

Weiterlesen
Erstellt von Jahn Niemeyer

Individuelle Software vs. „was man halt so findet“

Auf der Suche nach dem richtigen Kleidungsstück

Es ist Samstag und ich habe Zeit. Im Kleiderschrank ist „tote Hose“ und…

Weiterlesen

DAS MAGAZIN DER IHK LIPPE
STARTET AB 2022 MIT EINER NEUAUSRICHTUNG

„Wer aufhört, besser zu werden,
hat aufgehört, gut zu sein.“

- Philip Rosenthal
Anmeldung

2022 wird ein Jahr der Veränderungen – besonders für das IHK-Magazin. Dieses erscheint ab dem nächsten Jahr nur noch alle zwei Monate, dafür wird das Heft etwas „dicker“. Start ist im Februar 2022 – mit dem Titelthema „Cybercrime“.

Layout und Gestaltung werden sich wesentlich ändern. Die Inhalte werden übersichtlicher und lesefreundlicher. Es wird mehr spannende Berichte von Unternehmerinnen und Unternehmern, wirtschaftliche Hintergründe sowie Neuigkeiten der Mitgliedsfirmen geben.

Zusammen mit der IHK freuen wir uns, wenn Sie dem Magazin weiterhin die Treue halten und uns begleiten und fordern. Lassen Sie uns wissen, was Ihnen fehlt – oder was wir noch besser machen können.

Nutzen Sie weiterhin den direkten Draht zu den lippischen Entscheidern, profitieren Sie von der enormen Reichweite des Magazins im lippischen Mittelstand. Führen Sie jetzt ein informatives Gespräch mit uns und sichern Sie sich Ihre Plätze in den 6 Ausgaben in 2022.
Wir freuen uns auf Sie!

Mit den besten Grüßen aus Lemgo
Axel & Thorsten Meier

Mediadaten Jahresüberblick

Lädt...