Die „maintenance“ in Dortmund ist Leitmesse und führende Geschäftsplattform für industrielle Instandhaltung in Deutschland. Mit dabei: die Paul Wiegand GmbH, seit über 25 Jahren anerkannter Ersatzteilspezialist für die Entsorgungsbranche. Und dessen auf Hydraulikteile spezialisierte Marke HydraCraft. Für die haben wir gemäß Corporate Design praktische, kleine Werbegeschenke zum Mitnehmen für alle Besucher des Messestands gestaltet.
Heimat mit Herz – unter diesem Motto steht die Broschüre, mit der die frisch fusionierte Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter ihre Kundinnen und Kunden willkommen heißt. Auf knapp 40 Seiten lädt eine Auswahl an Ausflugszielen dazu ein, die Region (neu) zu erleben.
Für Konzeption und Realisierung der Broschüre zeichnet Jochen Ehrhardt verantwortlich, Layout und Druck stammen von uns.
Frisch zubereitete Menüs für Schulen und Kindertageseinrichtungen gibt es von der Stiftung Eben-Ezer. Für diese Kids-Menüs haben wir einen Flyer gestaltet. Das Besondere daran? Er kommt in einer ungewöhnlichen Form daher. Bunt, fröhlich – passend zum Thema. Aber der Flyer hält noch etwas bereit! Auf einem dafür vorgesehenen Feld werden Saatgut-Beutelchen angebracht. Inklusive Saatanleitung. So kann beim Säen nichts schiefgehen.
Dass die Lemgoer Hexen e.V. den TBV Lemgo Lippe tat- und stimmkräftig bei allen Spielen unterstützen, ist nichts Neues. Dass sie das mit diesem Banner von uns tun, ist neu. In das Design wurde dabei das Corporate Design des TBV integriert – so wird ganz schnell klar, wer zusammengehört. So sagt auch der TBV Lemgo Lippe selbst: Mit den Fans ist man „Gemeinsam. Stark.“
Fahrzeugbranding von Fahrrad Becker, Lemgoer Fahrradladen in Familienhand seit 1940. Wer schon einmal in dem Fahrradladen war, dem kommt das Motiv sicherlich bekannt vor. Schlicht, und doch auffällig. Auf so einfachen Wegen lässt sich ein Wiedererkennungswert schaffen – der den Menschen im Alltag immer wieder begegnet. Deshalb ist ein Firmenfahrzeug der ideale Werbeträger.
Messen sind ein Weg, um mit den Kunden in Kontakt zu treten und zu zeigen, was man alles kann. Auf der IDS 2023 hat unser Kunde steco-system-technik GmbH & Co. KG genau das gemacht – und das mit einem Messestand, der von uns gestaltet wurde.
Ein etwas anderes Printprodukt haben wir für den Garten- und Landschaftsbaubetrieb Schlichtmann & Kiewisch gestaltet: Die Grabschilder geben den Fachleuten des Betriebs Aufschluss darüber, welche Leistungen an dem jeweiligen Grab zu erbringen sind. Als Grabpflege-Spezialisten können sie die gewünschten Arbeiten anhand der Grabnummer schnell und unkompliziert zuordnen. Die Schilder sind dabei witterungsbeständig und unauffällig am Grab platziert.
Mehr als einfache Fenster und Türen. Unser Kunde MAHRENHOLZ GmbH & Co. KG zeigt, was alles möglich ist. Dafür haben wir zusammen einen umfangreichen Katalog angefertigt, der individuelle Hautürlösungen vorstellt. Um das richtige Bildmaterial zu bekommen, haben wir einen Tag lang das gesamte Werk auf den Kopf gestellt. Direkt vor Ort beim Kunden haben wir alles abgelichtet, was uns in die Quere kam. Das Ergebnis sehen Sie im Katalog.
Unsere Gestaltung von Briefumschlägen und Visitenkarten für Trompeter Erdbau – ganz im Sinn der Corporate Identity.
Die Trompeter Erdbau GmbH ist ein modernes Unternehmen, das auf die Umsetzung anspruchsvoller Bauprojekte spezialisiert ist und unterstützt Kundinnen und Kunden in den Bereichen Erdbewegung, Bodenmanagement sowie Flächen- und Wegebau.
Unsere Gestaltung von Geschäftsdrucksachen und der Imagebroschüre für Trompeter Erdbau – ganz im Sinn der Corporate Identity. Die prägt sich ein.
Und apropos Einprägen – bei der Broschüre haben wir die Schrift nicht einfach nur aufdrucken lassen, sondern eingeprägt. Mit großer Wirkung! Denn dadurch wird das ganze Produkt aufgewertet.
Passend zum neuen Layout der Printausgabe haben wir für das Lippe Magazin die Website überarbeitet. Zusätzlich zu einer digitalen Version des Magazins, sowie den vorherigen Ausgaben, finden Sie nun auch alle Termine strukturiert unter www.lima.nrw.
Die Website im neuen Corporate Design haben wir bereits gezeigt, jedoch haben wir für das Vesuvio ebenfalls Printprodukte, wie diesen Rechnungsblock, angepasst.
„Es gibt nur einen Weg, um Fehler zu vermeiden. Keine Ideen mehr zu haben.“ Mit diesem Zitat von Albert Einstein startet das LiMa nicht nur ins neue Jahr, sondern auch ins neue Layout. Wie in den vorherigen Ausgaben finden Sie lesenswertes Wissen und exzellentes Bildmaterial aus Lippe und der Region. Trotz neuem Design gibt es keine Abstriche – ganz im Gegenteil: Das LiMa ist nun redaktionell noch breiter aufgestellt, damit Sie noch besser unterhalten werden.
Hier spielen Handballbegeisterte von klein bis groß – mehr als 20 Mannschaften kommen unter dem Verein Handball Lemgo zusammen.
Zusätzlich zu News, Infos zu Mannschaften, Ansprechpartnern, Förderverein und Sponsoren reihen sich auch Infos zu Spielern und zu den Turnieren auf eigenen Unterseiten ein. Durch die Programmieranbindung zur Spielauswertung sind Ergebnisse und Tabellen immer auf dem neusten Stand.
Konzeption, Design und technische Realisierung der neuen Webseite für Siegel Fensterbau stammen aus unserem Hause.
Als klassischer Onepager bietet die Seite alles Wichtige auf einen Blick. Viele Bilder und coole Effekte beim Scrollen lockern die Seite visuell auf. Als Hingucker und Einstieg in die Webseite dient ein kurzes Video.